Ein Liebesschloss am Tannenbaum

Zum Fest der Liebe ein Liebesschloss

Der Kalender zählt kaum noch Tage für das Jahr 2012. Familien kuscheln sich eng aneinander in der kalten Jahreszeit. Schon seit einigen Nächten schneit es unaufhörlich. Weihnachtsplätzchen und Glühwein betören die verliebten Pärchen auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt mit dem unvergesslichen Duft. In Gedanken an das Weihnachtsfest springen die Herzen noch ein Stückchen höher und alle trudeln leicht verzaubert durch die Gassen mit Zuckertüten in der Hand und Pudelmützen bis ins Gesicht gezogen. Letzte Schweißperlen fließen denen übers Gesicht, die immer noch kein Weihnachtsgeschenk haben. Jedes Jahr auf neue geht es in den innerlichen Wettbewerb um das beste Weihnachtsgeschenk. Dabei ist das nun gar nicht so schwierig.

Terminkalender für das nächste Jahr und Sockenpakete sollten erst gar nicht in Betracht gezogen werden. Wir empfehlen allen Verliebten, Ehepaaren, besten Freunden und Verwandten ein schönes Liebesschloss mit persönlicher Gravur. Lasst auf das Schlösschen Eure Namen gravieren oder einen kurzen Spruch der Eure Beziehung am besten ausdrückt. Damit Euch die Auswahl eines schönen Spruchs nicht zu schwer fällt, haben wir ein paar Ideen aus unserer Kiste gekramt. Lasst Euch inspirieren von uns!

Wenn Du in meinem Herzen lesen könntest,
sähest Du den Platz,
den ich Dir gegeben habe.

„Wo sich zwei Menschen umarmen,
da bilden sie einen Kreis.“
– Friedrich Hebbel 

Das Glück kann man verdoppeln,
indem man es teilt.

„Das Beste, was Du hast,
sei für Deinen Freund.“
– Khlil Gibran

„Freundschaft ist:
einander fest halten,
aber nicht festhalten!“
– Josef Svoboda

„Das Lächeln des Freundes
ist wie eine laufende Welle voll Licht.“
Jean Paul

„Freunde sind Gärten,
in denen man sich ausruhen kann.“
– Antoine de Saint-Exupéry

 „Kein Weg ist zu weit
mit einem Freund an der Seite.“
– japan. Weisheit 

Nun dürfte es nicht mehr schwierig sein ein einzigartiges graviertes Liebesschloss zu gestalten. Hängt es an Eure Lieblingsbrücke ans Kirchentro zu Weihnachten oder an den Weihnachtsbaum 😉 Aufgepasst liebe Familien: Für Euch gibt es sogar ein Familienliebesschloss. Gesichtet haben wir das Prachtexemplar auf DIAMANDi.de: Ein großes Schloss für die Eltern und kleine Schlösser an dem großen drangebündelt für die Sprösslinge der Familie. Was für eine herrliche Idee. Zeigt der Welt was für eine liebevolle und glückliche Familie ihr seid.

Bei DIAMANDi könnt Ihr Euch ein Familienschloss bestellen

Coolerweise gibt es bei DIAMANDi auch andere Liebesschlösser, die Ihr verschenken könnt zu Weihnachten. Es erwarten Euch hier viele tolle Geschenkideen mit persönlichen Gravuren zu fairen Preisen und von hochwertiger Qualität.

Wenn jemand von Euch noch nicht eine einzige Idee hat, was denn ein Liebesschloss ist, dann geben wir Euch natürlich auch dafür ein wenig Abhilfe. Wir haben extra eine Rubrik in der wir erklären, warum in aller Welt Verliebte und Freunde gravierte Liebesschlösser an die Brücken hängen. Lest auch schlau auf der extra dafür angelegten Seite.

Zum Schluss wünschen wir allen besinnliche und fröhliche Weihnachtstage mit den Liebsten ♥

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.